12. Juni 2005,


"Pardon liest"

mit Bernd Zeller

und dem

"Frauenflüsterer" Martin Herrmann

Die Verbindung von Literatur und Kabarett war der von Erich Kästner eingeforderte Ur-Auftrag der PARDON-Macher der sechziger Jahre. Der Auftrag ging verloren: Die PARDON-Lesung. PARDON ist das Crossover von gedruckter Fallhöhe und deren Bühnenvortrag. So wird PARDON zu lebendiger satirischer Literatur. Neben dem Selberlesen im stillen Kämmerlein ermöglicht PARDON die Perception von Satire im Publikum.

Lachen allein und mit anderen – gibt es einen Unterschied?

Wird Fallhöhe durch die Reaktionen eines Publikums leichter nachvollziehbar?

Wird Satire durch stilles Lesen feiner?

Fühlen Sie den Unterschied?

Eine PARDON-Lesung ist das missing Link zwischen geschriebenem und gesprochenem Wort. PARDON-Lesungen begleiten ab jetzt jede Hefterscheinung.

Deutschlandweit.

Die Lesungen erfolgen mit Chefzeichner und Textedarwin Bernd Zeller

und Assistent Martin Herrmann,

dem Kabarettisten unter den Redakteuren. Gäste sind ortsansässige PARDON-Mitzeichner und –schreiber.

Jetzt können sich Heftbesitzer auch mal einen Cartoon erklären lassen. Oder fragen, was das ganze soll und ob Realsatire noch Satire braucht. Oder auch mal lachen und hinterher merken, warum.

PARDON

Homepage
Programm