Samstag, 4. Juni 2005,


Fun Fatal

„Vorsicht Kralle“

Vocalshow und Musikkabarett

FUN FATAL ist die exklusive Mischung aus klassischer Gesangskunst, ausgewählter Unterhaltungsmusik und professioneller Darbietung. Das Repertoire reicht von Chansons, Swing, bekannten Evergreens und Schlagern bis hin zu Film- und Musicalmelodien - teilweise in überraschend unverschämten Übersetzungen.

Das abendfüllende Programm "Vorsicht, Kralle!" ist eine Mischung aus Vokalshow und Musikkabarett. Zwei Frauen schnurren sich durch die Welt von Swing, Musical, Chanson und Schlager. Sie sind frech und komisch, zuckersüß und aggressiv und kämpfen mit- und gegeneinander für mehr Humor in allen Lebenslagen. Manchmal geht das nicht, ohne Krallen zu zeigen.

Vor 13 Jahren haben sich die beiden dort kennen gelernt und waren sofort auf der gleichen Wellenlänge. Was die beiden Sängerinnen verbindet, ist neben der Welt der Oper ihre Liebe zur Unterhaltungsmusik.

Guido Löflad war der musikalische Leiter des Friedrichbau- Variete's. Er dirigierte und korrepetierte beim Möhringer Musical “42nd Street” und wirkt jetzt in derselben Funktion mit bei „Elisabeth“.

Der Mann (Die Frau) am Klavier muss vollen Einsatz zeigen, um sich zu behaupten. Die Zuhörer dürfen, gerade wenn sie am liebsten mitswingen würden, überraschende Wendungen hinnehmen.

Karin Horvat und Simone Jackel sind Mitglieder des Staatsopernchors Stuttgart, der schon fünfmal zum Opernchor des Jahres gewählt wurde.

http://www.funfatal.de
Homepage
Programm