"Sven-Erik Sonntag & Toni Tauscher"
„Schwäbisch ôôzupft“
Ein musikalisch-kabarettistisches mund.art Feuerwerk

Die beiden Schwaben Sven-Erik Sonntag und Toni Tauscher veranstalten mit Maul und Gitarre ein wahres Feuerwerk aus Wort- und Tonspielereien.  Sonntags Texte zeichnen sich durch eine in Satire und Musterländleswitz übersetzte Beobachtungsgabe aus, die er in atemberaubendem Tempo über das Publikum ausschüttet, um danach gekonnt langsam den Dialog zweier Stammtischbrüder zu spielen.
Der Liedermacher Toni Tauscher, der seiner Westerngitarre problemlos auch Banjo-Klänge entlocken kann, legt immer wieder virtuos einen Klangteppich unter Sonntags Texte oder er erzählt in seinen Liedern von haarsträubenden und witzigen Erlebnissen.

Neben einer Vielzahl von Minigedichten, deren drastische Sinnigkeit nichts an konzentrierter Pointierung zu wünschen übrig lässt, wenn sie zielstrebig auf die Schlussspitze zusteuern, erzählen die Beiden in Liedern und Geschichten von Dingen,...

„...die sich so zutraga hend, die sich so zutraga werdet oder die sich so zutraga soddet.“

Sven-Erik Sonntag wurde 1966 in Reutlingen geboren und ist in Pfullingen aufgewachsen. Er lebt und arbeitet heute in Stuttgart-Rohracker. Nach seinem Feinwerktechnikstudium an der Fachhochschule für Technik in Esslingen am Neckar, arbeitete er einige Jahre als freier Entwicklungsingenieur in Albstadt-Pfeffingen. 
Parallel zum Studium begann er 1993 eine private Ausbildung mit den Schwerpunkten Schauspiel, Rhetorik und Phonetik. 1997 erweiterte er die Ausbildung um die Themen Moderation, Schauspieltheorie, Kabarett und Gesang. 1996 begann er mit eigenen schwäbischen Texten im Rahmen von Lesungen, bei Feiern und auf Kleinkunstveranstaltungen erzählend, spielend und lesend aufzutreten. 
Seit 1997 ist er als freier Schriftsteller und Kabarettist tätig. Schon 1995 publizierte er "Das Krakafunz", eine Auswahl seiner (Kinder-) Geschichten und Reime in Schriftdeutsch. Als 1997 die "Fläggaräädsch", schwäbische Texte, Sketche und Rollenmonologe im, Silberburg-Verlag folgte, schrieb Norbert Feinäugle: "Endlich wieder einmal ein Autor, den man, ohne rot zu werden als ‘jung‘ ankündigen kann ... und dazuhin einer, den man als ‘vielversprechend‘ bezeichnen darf." Sven-Erik Sonntag steht als Solist, mit verschiedenen Duo-Partnern und mit  dem Musikkabarett-Ensemble "DreiGoschen-Komödie" auf der Bühne und ist auch beim SWR in Rundfunk und Fernsehen kein unbeschriebenes Blatt mehr. 

Toni Tauscher begann 1978 mit Gitarre, Autodidakt. 1978-1981 diverse Rock- und Bluesbands. 1981-1991 Akustik-Folk-Band "Almanach". 1985 LP "Almanach"1991-1993 Musikkabarett "Ohrenwaggs". Seit 1994 "Die Albträumer".  Seit mehreren Jahren im Duo mit Sven-Eric Sonntag. In zahllosen Jam-Sessions mit Musikern aller Stilrichtungen, Straßenmusik und Bands von Rock, Folk über Blues bis Kabarett und Klassik hat Anton Tauscher bisher nichts ausgelassen, und so seinen eigenen unverwechselbaren Stil gefunden.

http://www.sven-sonntag.de