7. Internationales Bühler Bluegrass Festival bei Radio Liberté

Am Dienstag, 12. Mai 2009, gab es bei Radio Liberté im Elsass über eine Stunde einen Rückblick auf das 7. Internationale Bühler Bluegrass Festival vom 1. und 2. Mai.

Old Jack gab seinem Interviewpartner bereitwillig Auskunft über alle Fragen zu Bluegrass im Allgemeinen und zu Bühl im Besonderen. Gelobt wurde die exzellente Organisation genau so wie das abwechslungsreiche Programm und das Jamming verschiedener Gruppen im Stadtgarten, vor dem Bürgerhaus Neuer Markt und im Foyer.

In lockerer Folge gab es Musikbeispiele von den Looping Brothers und Crooked Still, von Nugget und Laurie Lewis & The Right Hands (Who Will Watch The Home Place ?) sowie von Randy Waller & The Country Gentlemen ( Hearts & Flowers) und den Moonlighters (Big Times).

Ausserdem gab es bereits einen kleinen Ausblick auf das nächste Festival in 2010.

Dank Old Jack aus dem Elsass, einem Radiomoderator und grossem Freund der Bühler Bluegrass Festivals, war dies eine fantastische Werbung für Bühl.