Nun, es war mal wieder soweit. Gerade zu Abend gegessen und einen französische Weinflasche aufgemacht klingelte das Telefon. Eine Stimme übertönt durch metallische Hintergrundgeräusche und Stimmen von begeisterten Boule Spielerinnen und Spielern drang kaum verständlich zu mir durch in Wortfetzen - "Komm!" - "Boule-Turnier" - "... geht bis ca 22:30 Uhr.
Als hätte der Geist des französischen Weines in mir eine Ahnung aufsteigen lassen - mit einer französichen Tradition jedenfalls ging der Abend weiter. Zudem kam und kommt ja fast regelmäßig das schöne, an diesem Abend das Regenwetter, aus Frankreich. Nun gut - der Abend war .... gerettet! (Hätte halt keinen franz. Wein trinken sollen!)

Kaum angekommen saß der ganze Kleinkunstclub an einem Tisch versammelt und verweilte - na, das seht ihr ja selbst!

Nach langer Suche entdeckte ich noch Aktive.
Doch sie wird doch nicht mich mit einer Kugel beschmeißen wollen?

Nein, da hatte ich was falsch verstanden - Rotwein.


Vorsitzender des Clubs:Andrzej Graeser

lud zu dem weiteren Spielverlauf ein.






Es wurde schon dunkel, doch das Schweinchen war hell!






HOME