Sonntag, 6.März 2016

„The Cannons“ Tour 2016

„From North to South“

THE CANNONS sind auch in 2016 wieder für ihre zahlreichen Fans auf Deutschland-Tour. Sie starten am letzten Wochenende im Februar im Norden und beenden die Tour nach 15 Tagen und 12 Konzerten Mitte März 2016 im Süden Deutschlands.

Und wieder gibt es einen Mix aus bewährten und sehnsüchtig erwarteten Celtic Folk-Klassikern, gälischen Raritäten und Songs aus dem Bereich American Folk & Country. Schnelle Jiggs und Reels runden das Programm ab und fordern die Fans zum Tanzen oder Mitklatschen auf.

Eine ausverkaufte Tour 2015 gibt dem Konzept des Trios Recht.

Die neue CD war ein Verkaufserfolg und wird in Restexemplaren wieder mit auf Tour gehen, damit auch die, die sie noch nicht haben, eine neue Chance erhalten. Eine weitere Live-CD ist in Arbeit, jedoch ist abzuwarten, ob sie zum Tourstart fertig ist. Die Tickets sind in 2015 teils Monate im Voraus ausverkauft gewesen und es zeichnet sich an einigen Veranstaltungsorten bereits jetzt ein sehr guter Vorverkauf für 2016 ab.

Seán Cannon (Gesang, Gitarre, Mandola)
war 30 Jahre lang DIE Stimme der DUBLINERS und ist dies nun für deren legitime Nachfolgeband, THE DUBLIN LEGENDS.

Seit fast 10 Jahren tourt er mit seinen Söhnen und eigenem Programm durch Deutschlands Folkclubs und kleinere Bühnen, um für seine zahlreichen Fans mit seiner markanten Tenorstimme aus dem reichen Fundus an Celtic Folk-Balladen zu singen. Aber er lässt auch keinen Zweifel daran, dass es auch humorvolle Songs in diesem Genre gibt. Zudem würzt er mit einem einst in Schwaben erworbenen „Denglisch“ und schelmischem Humor die Konzerte der CANNONS.

James Cannon (Gesang, Gitarre, Mandola, Mandoline, Mundharmonika)

Ist der ältere der beiden Cannon-Söhne und ist oft mit Titeln von Shane MacGowan, Bob Dylan, Johnny Cash und anderen zu hören. Die Songs werden von ihm gefühlvoll interpretiert, wobei er sich auf Gitarre und Mundharmonika effektvoll in Szene setzt. Seine überaus gefühlvollen instrumentalen Ausschmückungen als Begleitmusiker sind traumhaft.

Er ist aber auch tontechnisch so versiert, dass er den Soundcheck schon mal in die eigenen Hände nimmt. Die in 2015 produzierte CD wurde von ihm zusammengestellt und vorgefertigt.

Robert Cannon (Gesang, Gitarre, Mandola)

Er ist der zurückhaltende Begleitmusiker, der erst bei seinen Soli dem Publikum zeigt, welch brillanter Musiker er ist.
Er singt gefühlvolle Balladen vornehmlich von Robert Burns und Bob Dylan so eindringlich, dass das Publikum in atemloser Stille verharrt und ihm lauscht. Es dauert oft einige Sekunden, bis die Fans aus dem Song zurückkommen und in nicht enden wollenden Beifall ausbrechen.
Tickethotline 07223/250076
oder per E-Mail schuettekeller@web.de