Samstag 16.Januar 2016

„Netzer & Scheytt“

  „Oldtime Blues
             & Boogie Duo“

Im Jahr 2011 jährte sich zum 25-mal die Zusammenarbeit von „Netzer & Scheytt“ und Ignaz Netzer feierte sein 40jähriges Bühnenjubiläum.
Seit ihrem Gründungsjahr entführen Netzer & Scheytt mit atemberaubender Stilsicherheit ihre Zuhörerschaft auf eine musikalische Reise durch die Südstaaten der USA.

Heute sind Netzer & Scheytt bei den großen Festivals Europas ebenso gern gesehene Gäste wie bei Kulturzentren, Jazzclubs oder klassischen Konzertreihen. Das komplexe Zusammenspiel des Duos - geprägt von großem Respekt vor den alten Meistern und dem gleichzeitigen Streben nach musikalischer Innovation – erntete euphorisches Echo der internationalen Presse. So spricht das Fachmagazin JAZZ PODIUM von den „Großmeistern des klassischen Blues“, die Süddeutsche Zeitung tituliert sie gar als „Bluesmagier“.

Als Experten für Blues und Boogie-Woogie wurden Netzer & Scheytt zu TV- und Rundfunkproduktionen eingeladen. Die 24stündige 3 Sat – Produktion „Concerto Massimo“ wurde an Neujahr 2002 gesendet.

Für ihre Bühnenpräsenz und Publikumsnähe, ihr musikalisches Können und kurzweiliges Entertainment erhielten Netzer & Scheytt den Audience Award (Publikumspreis für die beliebteste Band) beim SWR Hot Jazz Meeting im Europa Park Rust.Tickethotline 07223/250076
oder per E-Mail schuettekeller@web.de