Samstag, 23. Mai 2009

„CARA“ - Irish Music

CARA

ist eine absolute Ausnahmeband und schreibt derzeit Geschichte, da sie als einzige "deutsch-irische" Band den Sprung über den großen Teich schafften und mittlerweile weltweit zur Top-Class der Irish Bands gerechnet werden.

Eine der renommiertesten Konzertagenturen Nordamerikas, RealGoodMusic (RGM) unterzeichnete 2006 einen Vertrag mit der Band. Inzwischen waren CARA bereits drei Mal in den USA (August 2007, März 2008 und September 2008), die nächste Tournee beginnt im August 2009. Die Band spielt weiterhin regelmäßig auf Festivals in Irland, Großbritannien, Dänemark, Frankreich, Italien, Benelux, Österreich, der Schweiz und natürlich in Deutschland.

CARA vereinen auf einzigartige Weise die rasanten irischen Instrumentalstücke mit dem herausragenden Gesang gleich zweier Sängerinnen und Frontfrauen. Ein hoher Anteil an Eigenkompositionen sorgt für einen unverwechselbaren Stil. Die aktuelle CD "In Between Times" wurde nominiert zur CD des Jahres vom deutschen Musikmagazin "Folker", nominiert für den "Preis der Deutschen Schallplattenkritik" und CARA wurde als eine der besten und einflußreichsten Bands der letzten 10 Jahre ausgezeichnet vom "Folkworld" - Magazin.

Not to miss!

"Als ich die erste CD der Band hörte, war das für mich der interessanteste Klang keltischer Musik, den ich je gehört hatte - und ich hatte zuvor weiß Gott schon eine Menge gehört!"

(Pat Garrett, RGM)

   INFO
Fotos:
Maria Lourdes Gonzalez Duarte